Nachrichtendienst 2016

reitbauer hermann

ASB Hermann Reitbauer

Jahresbericht Nachrichtendienst St. Peter/Au:

Frühjahr 2016, im Februar und April wurden die Funkübungen in Meilersdorf, Rohrbach, Seitenstetten/Dorf und St. Johann durchgeführt.

Am 12.Februar begannen die Vorbereitungskurse für das Funkleistungsabzeichen 2016 im Feuerwehrhaus Wolfsbach. Dort wurden die Teilnehmer des BZ Amstetten auf das am 3 und 4 März stattfindende Funkleistungsabzeichen vorbereitet. An diesem Bewerb in der Feuerwehrschule Tulln nahmen auch 4 Kameraden des Abschnittes St.Peter/Au teil.

Ebenfalls im Feuerwehrhaus Wolfsbach wurde am 16 April ein Modul „Arbeiten in der Einsatzleitung“ mit 16 Teilnehmern des Abschnittes durchgeführt.

Nach der Sommerpause wurden im Herbst die Funkübungen in Seitenstetten/ Markt, St. Michael, Wolfsbach und St. Peter/ Au abgehalten.

Und am 8,9 und 15 Oktober bildete das Ausbildnerteam rund um den neuen BZ NRD SB Bauer Wolfgang insgesamt 109 Kameraden des BZ Amstetten in 3 Modulen „ Arbeiten in der Einsatzleitung“ aus. Darunter nahmen auch 19 Mann aus dem Abschnitt St. Peter/Au an diesem Modul im Feuerwehrhaus Wolfsbach teil.