Monatsrückblick November

ProfilbildKurz und bündig finden Sie hier Infos zu den Tätigkeiten der Feuerwehren des Abschnittes St. Peter/Au im November.

Der Winter ist gekommen – und das haben die Feuerwehren im Abschnitt St. Peter am Ende des Monats auch gemerkt. So musste die FF Aukental am 26.11. einen umgestürzten Baum von der Straße entfernen, die FF St. Johann wurde am 27.11. zu einer LKW-Bergung bei winterlichen Verhältnissen gerufen und die Feuerwehren Krenstetten, Rohrbach und Wolfsbach führten jeweils am 30.11. PKW-Bergungen durch.

Doch auch während des restlichen Monats war einiges los. Am 2.11. drohte in Aschbach ein PKW in der Forianusstraße abzurutschen und am 6.11. kam ein PKW von der B122 ab. Die FF Rohrbach wurde am 5.11. zu einem Kanalgebrechen aufgrund einer Verstopfung gerufen und die FF Auktenal wurde am 25.11. zu einer technischen Hilfeleistung aufgrund eines Wasserrohrbruchs alarmiert, da Wasser durch die Asphaltstraße gedrungen war. Weiters wurden die Feuerwehren Goldberg und Weistrach am 8.11. zu einer Bergung eines Baggers aus einem Bachbett gerufen, welcher dieser dort im Bachbett stecken geblieben war. Schließlich konnte die FF Meilersdorf am 14.11. noch einen 12 Tonnen schweren Viehtransporter aus einer misslichen Lage befreien.

Am 27.11. wurden die Feuerwehren Ertl und Hochstrass zudem zu einem Kleinbrand gerufen, da sich eine Gasflasche im Freien entzündet hat, und die FF Wolfsbach konnte am 29.11. einen Kaminbrand nähe Hinterberg löschen.