Monatsrückblick Juni

ProfilbildKurz und bündig finden Sie hier Infos zu den Tätigkeiten der Feuerwehren des Abschnittes St. Peter/Au im Juni.

Der Juni startete gleich dramatisch. Die FF Weistrach wurde am 1.6. zu einer Personenrettung gerufen. Es wurde vermutet, dass eine Person von einem Zug überfahren wurde. Bei einer groß angelegten Suchaktion stellte sich jedoch heraus, dass es sich bei dem Opfer um ein Reh handelte.

Zudem wurde die FF Weistrach am 11.6. zur Beseitigung einer rund 300 Meter langen Ölspur in der Sonnenfeldsiedlung gerufen. Auch die FF Wolfsbach hatte einen Schadstoffeinsatz. Dort kam es am 2.6. zu einem Gasaustritt. Der Überdruck im Stickstofftank regelte sich durch das Überdruckventil jedoch von selbst und es war kein weiteres Eingreifen notwendig.

Am 5.6. folgte für die FF Wolfsbach eine Anhängerbergung in Hinterberg. Dazu wurde die FF St. Valentin mit ihrem Kranfahrzeug zur Unterstützung angefordert. Am 17. 6. rückte die FF Wolfsbach noch zu einer Fahrzeugbergung auf der L88 an. Der PKW war von der Fahrbahn abgekommen und am Dach zum Stillstand gekommen. Ebenfalls wurden die Feuerwehren Ertl und Hochstrass am 15.6. zu einem Verkehrsunfall auf der L86 alarmiert. Zwei PKWs waren seitlich kollidiert.