Menschenrettung durch die FF Aschbach

2016 11 03 02 gAm 03. November 2016 wurden die Feuerwehren Aschbach und Niederhausleiten/Höfing zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die B122 alarmiert.

Aus bislang unbekannter Ursache stießen im Kreuzungsbereich zwei PKW zusammen, dabei wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt. Durch die Feuerwehren wurde, bis zum Eintreffen der Rettung, die Erstversorgung der eingeklemmten Person übernommen, sowie die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Nach der erfolgreichen Rettung des Patienten, konnte die Fahrzeugbergung durchgeführt werden. Während der Einsatzdauer wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Eingesetzte Kräfte:

FF Aschbach, FF Niederhausleiten/Höfing, Polizei Oed und Kematen, RTW Kematen und St. Peter/Au, NEF Amstetten