Menschenrettung nach Verkehrsunfall

2016 11 15 02Am Dienstag den 10.11.2016 um 10:27 Uhr wurde die Feuerwehr Meilersdorf gemeinsam mit 2 anderen Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall auf der Haagerstraße L6269 km 2,40 Höhe Kreuzung Bruckner Berg alarmiert.

Beim Eintreffen wurde neben der Erkundung durch den Einsatzleiter sofort mit der Absicherung der Straße begonnen. Es stellte sich heraus, dass ein PKW beim Abbiegen auf die Hauptstraße einen LKW übersehen hatte und dann mit diesem kollidierte. Dabei wurde der PKW einige Meter weit in das angrenzende Feld geschleudert und der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Gemeinsam mit Frau Dr. Panholzer begann die Feuerwehr Meilersdorf sofort mit der Menschenrettung mittels hydraulischem Rettungsgerät.

Der Verletzte konnte dann dem Team des Notarzthubschraubers C15 übergeben werden. Der Fahrer des beteiligten LKW blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. Nach dem Eintreffen der Polizei konnte dann die Fahrzeugbergung und das Reinigen der Straße durchgeführt werden.

Die Feuerwehr Meilersdorf konnte nach 1,5 Stunden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Meilersdorf mit 11 Mitglieder, FF Wolfsbach mit 10 Mitgliedern, FF St.Peter/Au, Dr. Panholzer, Rotes Kreuz St.Peter, NAH Chistophorus 15, Polizei St.Peter