Monatsrückblick Mai

ProfilbildKurz und bündig finden Sie hier Infos zu den Tätigkeiten der Feuerwehren des Abschnittes St. Peter/Au im Mai.

Neben den politischen Turbulenzen zeigte sich der Mai für die Feuerwehren des Abschnittes St. Peter/Au von einer relativen ruhigen Seite.

Die FF Weitrach wurde am 13.5. zu einem technischen Einsatz auf die B122 gerufen. Zwei Autos waren nach einer Kollision in einen wasserführenden Straßengraben gestürzt. Die Beifahrerin eines PKWs musste aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurden beide Fahrzeuge mittels Ladekran der FF Stadt Haag geborgen.

Die FF Meilersdorf wurde am 30.5. zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Ein Motorrad kollidierte mit einem PKW, wobei der Motorradfahrer schwer verletzt wurde und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde. Die Unfallfahrzeuge wurden anschließend von den Einsatzkräften geborgen.

Zudem wurde die FF Aukental am 28.5. zu einer LKW-Bergung gerufen. Das Fahrzeug war zur Hälfte von der Fahrbahn abgekommen und blieb im weichen Untergrund stecken.

Die Feuerwehren Wolfsbach und Meilersdorf wurden schließlich am 20.5. zu einem Kaminbrand in Loosdorf alarmiert. Der Kamin konnte kontrolliert ausbrennen.

Ein Highlight im Mai war sicherlich der Abschnittsbewerb am 25.5. in St. Johann. Wir gratulieren herzlich allen Bewerbsteilnehmenden.

Zudem fand ebenfalls am 25.5. der Abschnittsfeuerwehrtag in St. Johann statt. Dabei wurde auf das vergangene Jahr zurückgeblickt und Auszeichnungen für ehrenvolle Tätigkeiten bei der Feuerwehr verliehen.