Abschnittsübung West in St. Johann/Eng.

20180921AueStJohann12Am Freitag, dem 21. September 2018, wurde die Abaschnittsübung St. Peter/Au West in St. Johann/Eng. durchgeführt.

Die Übungsannahme stellte sich wie folgt dar: Starke Rauchentwicklung in einer Garage mit 2 vermissten Personen. Durch die Rauchentwicklung war ein Traktorfahrer so abgelenkt, dass er das Lenkrad während der Fahrt verrissen hat und im Feld gelandet ist.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde sofort mit der Menschenrettung unter Atemschutz begonnen und in weiterer Folge die Brandbekämpfung durchgeführt.

Die Wasserversorgung wurde mittels einer 1,3 km langer Relaisleitung vom Bach "Zaucha" sichergestellt.

Die eingeklemmte Person konnte aus dem Traktor befreit werden. Danach wurde das Fahrzeug mittels Greifzug wieder aufgestellt.

Eingesetzte Kräfte: FF Ertl, FF Goldberg, FF Hochstrass, FF Kürnberg, FF Rohrbach, FF St. Johann/Eng., FF St. Michael/Bruckbach, FF St. Peter/Au, FF Weistrach mit 96 Mitgliedern.