Vier Gruppen der FF Biberbach meisterten Ausbildungsprüfung Atemschutz

DSC 6228Nach intensiver Vorbereitung stand am 14. Oktober 2017 die Ausbildungsprüfung Atemschutz bei der Feuerwehr Strengberg am Plan. Seitens der Feuerwehr Biberbach bereiteten sich vier Gruppen in zahlreichen Übungen auf die Prüfung vor.

Bei dieser Ausbildungsprüfung steht das richtige Arbeiten bei Atemschutzeinsätzen im Vordergrund. In verschiedenen Stationen werden das richtige Ausrüsten, die Suche einer Person in einem verrauchten Raum, das Bewältigen einer Hindernisstrecke sowie das ordnungsgemäße Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft mit jeweils einem Zeitlimit geprüft.

Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Biberbach nahmen zwei Gruppen in Bronze sowie je eine in Silber und Gold teil. Dabei wurden alle Teilnehmer für den Einsatz der vergangenen Wochen belohnt und konnten die Ausbildungsprüfung mit Bravour bestehen.

Diese Ausbildungsprüfung stellt eine ideale Vorbereitung auf den realen Einsatz dar, dazu tragen vor allem der praxisnahe Aufbau und die unterschiedlichen Disziplinen bei.

Die erfolgreichen Teilnehmer waren:

Gruppe Bronze I

Gruppe Bronze II

Gruppe Silber

Gruppe Gold

HBI

Erich Theuerkauf

OBI

Martin Simmer

SB

Michael Hofschwaiger

ASB

Alois Gruber

BM

Arnold Aigner

BM

Michael Simmer

LM

Gregor Leitner

SB

Stefan Leitner

LM

Wolfgang Bichler

SB

Jakob Hofschwaiger

LM

Lukas Aigner

LM

Markus Gruber

FM

Ulrich Kaltenböck

LM

Markus Gruber (E)

FM

Philip Hofschwaiger

VM

Gerald Edermayer

Herzliche Gratulation den erfolgreichen Teilnehmern!