Fahrzeugbergung Hochstrass & Bergung eines Großtiers Ertl

WhatsApp Image 2024 04 19 at 15.38.29 1Am Donnerstag den 18. April um 12:01 wurde die FF Hochstrass gemeinsam mit der FF Kürnberg zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Laut Alarmtext kam ein Postbus von der Straße ab. Nach kurzer Abstimmung mit der BAZ Amstetten war jedoch klar, dass es sich nur um einen Post-Zustellbus handelte.Gemeinsam mit unserem Einsatzfahrzeug war auch die Polizei am Unfallort eingetroffen.

Einsatzübung West Goldberg

20240405 UebungWestGoldberg 9Am Freitag, dem 06. April 2024, fand die Abschnittsübung St. Peter/Au West in Goldberg statt. Übungsannahme war der Brand einer Maschninenhalle mit mehrerer vermissten Personen.

Erstes Abschnittsmodul zum Thema „Menschenrettung aus KFZ“

20240306ModulMRausKFZ 3Am Abend des 06.03.2024 fand bei der FF Weistrach das erste Abschnittsmodul zum Thema "Menschenrettung aus KFZ" statt. Geleitet wurde dieses Pilotmodul vom Weistracher Kommandanten Norbert Pürmayr und dem Abschnittssachbearbeiter Feuerwehrmedizinischer Dienst Martin Kammerhofer von der FF Seitenstetten / Markt.

Neue Feuerwehrmitglieder stehen in den Startlöchern

20230302Basiswissen 1Am 2. März startete die Basisausbildung des Abschittes St. Peter/Au an. Insgesamt 31 angehende Feuerwehrfrauen und -männer durften wir in St Peter Willkommen heißen. An diesem Samstag und an noch folgenden Terminen werden sie auf die Prüfung zum "Abschluss Truppmann" vorbereitet.