Wohnhausbrand in Aschbach-Markt

20180817WohhausbrandAschbach05Am Freitag, dem 17. August 2018, um kurz vor 02:00 Uhr in der Früh wurden acht Feuerwehren zu einem Wohnhaushausbrand in Aschbach alarmiert.

Durch das rasche Eingreifen der Nachbarn konnten die zwei Personen, welche sich noch im Haus befanden, in Sicherheit gebracht werden.

Mit mehreren Atemschutztrupps wurden die Löscharbeiten durchgeführt, auch die FF Amstetten unterstützte die Brandbekämpfung mit dem Hubrettungsgerät. Ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude konnte zum Glück verhindert werden. Mittels Pendelverkehr und Wasserentnahme durch die Hydranten wurde die Wasserversorgung sicher gestellt.

Die Nachlöscharbeiten werden noch bis in die späten Morgenstunden andauern.

Eingesetze Kräfte: FF Aschbach, FF Aukental, FF Krenstetten, FF Amstetten, FF Wolfsbach, FF Niederhausleiten-Höfing, FF Mauer-Öhling, FF Oed, Rotes Kreuz und Polizei 

Fotos: (c) Martin Steinbach und Dominik Golser