Prüfung zum Abschluss Truppmann absolviert

20180414 Basisausbildung 4Am Samsatg, dem 14. April 2018, absolvierten 30 Mitglieder der Feuerwehren des Abschnittes St. Peter/Au die Prüfung zum Abschluss Truppmann.

Anfang des Jahres wurde die Grundausbildung der NÖ Feuerwehren reformiert und durch die sogenannte „Basisausbildung“ ersetzt, aus Folge daraus wurde die Ausbildung von 96 auf 40 Unterrichtseinheiten gekürzt und der Inhalt etwas angepasst.

Die Teilnehmer mussten ihr Wissen verteilt auf Stationen in folgenden Gebieten darlegen:

  • Verhalten in der Gruppe, Kleinlöschgeräte, Gefahren an der Einsatzstelle, Absichern, Tragbare Leitern, Leinen und Knoten, Fragenblatt

Wir gratulieren den Teilnehmern zur bestandenen Prüfung und wünschen ihnen noch viel Glück und Motivation für weitere Ausbildungen.