Einsatzübung Ost in Seitenstetten-Markt

20190919EinsatzuebungOstSeitenstettenM18Am Donnerstag, dem 19. September 2019, fand die Einsatzübung St. Peter/Au Ost in Seitenstetten-Markt statt. Übungsannahme war ein Brand in der Trocknungsanlage eines holzverarbeitenden Betriebes, welcher sich rasch auf die angrenzende Halle ausbreitete.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass sich neun Personen in der Halle bzw. im Trocknungsraum befinden. Als Erstmaßnahme wurden mehrere Atemschutztrupps ausgerüstet, um mit der Personensuche zu beginnen. Die Wasserversorgung wurde mittels Relaisleitung von der Treffling sichergestellt. Weitere Trupps wurden mit dem Außenangriff des Brandes und dem Schützen der Nebengebäude beauftragt. Nach rund einer Stunde konnten alle vermissten Personen aus dem Gefahrenbereich gebracht werden, und dem Sanitätsplatz zur weiteren Betreuung übergeben werden.

Abschließend möchten wir uns bei der Fa. Wieser Holz GmbH bedanken, dass wir Ihre Räumlichkeiten zum Üben nutzen durften.

Eingesetzte Kräfte: FF Seitenstetten-Markt, FF Seitenstetten-Dorf, FF Biberbach, FF Aschbach, FF Aukental, FF Krenstetten, FF Wolfsbach, FF Meilersdorf mit insgesamt 85 Mitgliedern