Monatsrückblick Dezember

ProfilbildKurz und bündig finden Sie hier Infos zu den Tätigkeiten der Feuerwehren des Abschnittes St. Peter/Au im Dezember.

Am 16. Dezember wurden die Feuerwehren Aschbach, Aukental, Krenstetten, Wolfsbach und Niederhausleiten-Höfing zu einem Brand einer Hackmaschine in einem holzverarbeitenden Betrieb in Aschbach gerufen. Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte konnte eine Ausbreitung des Feuers zum Glück verhindert werden.

Fotos: Martin Steinbach

Weiters wurde die FF Aschbach zu zwei Verkehrsunfällen gerufen. Am 18. Dezember kam es zu einem Auffahrunfall zweier PKWs auf der B122. Am 21. Dezember wurden die Einsatzkräfte zu einer Menschenrettung nach Verkehrsunfall auf die L84 gerufen. Beim Eintreffen war die Person jedoch nicht mehr im Fahrzeug und die FF Aschbach führte die Fahrzeugbergung durch.

Auch die FF Meilersdorf wurde am 4. Dezember zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Zwei PKWs waren kollidiert und beide Lenker verletzt. Die Personen wurden vom Roten Kreuz versorgt und die Fahrzeuge mittels Teleskoplader geborgen. Am Freitag den 13. Dezember wurde die FF St. Michael zu einer Fahrzeugbergung auf die L86 gerufen, die FF Weistrach rückte am 17. Dezember zu einem Auffahrunfall aus und die FF Wolfsbach führte am 2. Dezember einer Fahrzeugbergung am Plankerboden durch.

Schließlich wurde die FF St. Peter/Au am 13. Dezember alarmiert, da sich eine Person in Notlage befand. Eine ältere Frau war in ihrem Haus gestürzt und hatte via Rufhilfe die Einsatzkräfte verständigt. Schließlich schaffte es die Frau aber, sich selbst zur Tür zu bewegen, wodurch ein Eingreifen der FF St. Peter nicht mehr notwendig war.